Unsere Trainingsschwerpunkte liegen gleichmäßig verteilt im Agility wie auch im Rally Obedience. Wir sind eine fröhliche Truppe, die sich darauf freut, bei kommenden Turnieren und Prüfungen ihr Bestes zu geben und dabei viel Spaß zu haben. Nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger!

Wir haben im Moment in Klein-Ziethen einen tollen Platz für das Agilitytraining und Rally Obediencetraining zur Verfügung, die unseren momentanen Ansprüchen absolut genügen.

 

Unsere Mitglieder

 

1. Vorsitzende

Dunja-Kathrin Reimann     

mit Guinness (Savash und (Leya R.I.P.))

 

Betreibt aktiv Hundesport seit 1995 und ist seit 1997 Trainerin. Außerdem ist sie ehemalige Leistungsrichterin im Agility und Obedience.

Mit ihren Hunden konnte sie zahlreiche Erfolge erringen.

 

 

 


2. Vorsitzende

Heike Rost

 

Ich betreibe seit 2000 Hundesport. Zuerst mit Sheltiedame Missy. Wir haben Turnierhundesport und Dogdance versucht & sind beim Agility hängen geblieben. Hier liefen wir viele Jahre in der A3.  Es folgten diverse Deutsche Meisterschaften und WM Qualis. Bestes Ergebnis war der 16. Platz bei der VDH DM 2008. 
Ray ist der zweite “Sporthund”. Legte 2009 als Tagesbester die Begleithundeprüfung ab. Er lief bis 2014 im Agility in der A3. Durch eine Verletzung meinerseits kamen wir 2015 zum Obedience und starten aktuell OB3. ;
2018 wurden wir 2x dritt bei der Landesmeister Obedience 2015 /16.
2018 wurden wir 3. der SGSV LM und 4. SGSV Meisterschaft. Bei der dhv DM erreichten wir den 19. Platz  von immerhin 50 Startern. 
Tramp ist der 3. aber für aktiven Wettkampfsport zu Krank. Trotzdem hat aber 2017 erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Und hat Spaß am Biken / Scootern, Obedience & Agility, sofern gesundheitlich in der Lage… 
Chester ist Hund NR. 4 und befindet sich in der “Ausbildung”. Er wird hauptsächlich Obedience betreiben. Wir haben aber auch am Bikejöring / Scootern und Agility Spaß. Das machen wir zum Ausgleich :-) 
BamBam ist eigentlich der Hund meines Gatten. Manchmal leihe ich ihn mir fürs Agility. 
Mit Dunja geht er als Zertifizierter Schulbegleithund in die Schule, und stellt sich gerne auch für Rally Obedience zur Verfügung.

 

 

Kassenwartin

Katrin Schmidt

mit

Lilli


Andrea Glanz

mit Vogui

 

... wieder zurück im aktiven Hundesport seit 2020. Früher im Agility, heute im Obedience und Rally Obedience. Im RO 2022 Teilnahme an der DHV DM.


(Holly R.I.P.)
(Holly R.I.P.)

 

 

 

Marianne Simon

mit Gaia und Jule


 

 

 

 

Christel Botsch

mit 

Jule


Feli

mit Rieke und Jette


Angelika

mit Forrest, Izzi und Chacha


Burgit


Astrid


Anja Kuschel mit Mio


Eva


Emilia mit Guinness


Ute


Roland Nolte

mit Bowmore


Ulrike Kumpe

mit Molly